Reklamationen

 
Sie waren mit einer unserer Leistungen nicht zufrieden?
Gerne können Sie uns hier Ihre Meinung sagen oder Ihre Reklamation an uns richten.
 
 

Reklamationen oder Beschwerden

können an unseren Netzservice ...
  • per Post (Stadtwerke Fellbach, Postfach 2163, 70711 Fellbach),
  • telefonisch (0711 / 57543-40), oder
  • per Email an stephan.klass@stadtwerke-fellbach.de gerichtet werden
 
 

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
 
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 800153105
Bonn
 
Telefon: Mo.-Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
030 / 22480-500 oder 01805 101000
Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
 
Telefax: 030 / 22480-323
 
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
 
 

Zur Beilegung von Streitigkeiten

... nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der
Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich an unser
Unternehmen gewandt haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle
Energie verpflichtet.
 
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
 
Telefon: 030 / 27 57 240 – 0
 
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
 
Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
 
 

Online Streitbeilegung

Verbraucher haben die Möglichkeit, ab dem 15.02.2016 über die Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:
 
http://ec.europa.eu/consumers/odr/